Motto-Nomi

JUPPI…

Jetzt ist wieder Motto-Nomi. Jeden Mittwoch gibt es spannende, lustige und abenteuerliche Spiele, Aktivitäten und Ideen zum mitmachen.

Neu gehen wir auch ab 15:15 in die Turnhalle. Nimm also deine Turnsachen mit.

>> komm vorbei und mach mit <<

Zirkus Boppartshof

Im Kindertreff-Alltag versuchen wir Werte zu leben und Freundschaften entstehen auf natürliche Art und Weise. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir z:B. hier am Boppartshof Zirkus-Abschluss eingeladen werden.

Die Zirkusvorstellungen der Unter- und Mitttelstufe waren „PHÄNOMENAL“!!! Wir haben es sehr genossen und die Kinder haben sich unheimlich gefreut, dass wir dabei waren.

Ein grosses Kompliment an die Schule Boppartshof für die unvergessliche Umsetzung des Zirkus-Projektes.

„Movie Star“

Lieber später als nie… schöne impressionen aus dem turbolenten Ferii Yo Frühling „Movie Star“.

Die super, kreativen, coolen Kurzfilme von den Kindern wurden freitags am Kinonomi prässentiert. Diese Kreationen auf der Grossleinwand zu sehen war eindrucksvoll und machte die Eltern sichtlich stolz. Begeisterung ging wie Wellen durch den Raum. Ein grossen Aplaus an die jungen Darsteller und Darstllerinnen.

Einen herzliches Dankeschön für die finanzielle, grosszügige Projektunterstützung von Club Kiwanis SG und die tatkräfftige Unterstützung mit den Kindern von den Studenten der Amicitia Verbindung.

Fasnacht

Fasnacht in der Villa YoYo.

Die Kinder schminkten sich gegenseitig und sprayten sich die Haare farbig.

Turnen

Bewegen, toben, kämpfen, klettern und noch vieles mehr kannst du jeweils am Donnersagnachmittag ab 16 Uhr mit der Villa YoYo erleben. Wir turnen im Athletik Zentrum in der Halle 3.

Wir freuen uns auf euch

Ramona und Jasmin

Villa YoYo in Goldach

Nach den Herbstferien war es endlich soweit, die neue Villa YoYo in Goldach wurde am 24.Oktober 2018 feierlich eröffnet.

Um 14. 00 Uhr gingen die Türen das erste Mal auf und wir waren alle sehr erfreut, dass sich schon viele Kinder und auch zahlreiche interessierte Eltern einfanden. Erwartungsvoll begaben sich die ersten Kinder in den Gruppenraum. Schon nach kurzer Zeit waren die Spiel- und Bastelsachen in Betrieb. Es herrschte ein fröhliches Treiben.

Zur Stärkung gab es feine Crèpes, die das Helferteam immer frisch zubereitete. Die Eltern nutzten dabei auch die Gelegenheit, sich über den neuen Kindertreff zu informieren.

Wir waren alle sehr erfreut, dass bereits am ersten Tag so viele Kinder Villa YoYo-Luft schnupperten. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.

Auch nach drei Monaten dürfen wir immer wieder neue Kinder begrüssen, was uns natürlich sehr freut. Mit dem Angebot einer Villa YoYo in Goldach haben wir ein Bedürfnis erkannt und sind sehr zuversichtlich, dass die dreijährige Pilotphase ein Erfolg wird.

Villa YoYo Turnen

Ab Januar 2019 sind wir neu immer donnerstags im Athletikzentrum von 16-17.30.

Dieses Projekt wird unterstützt durch:

Eiszauber

Fotos vom Schlittschuhlaufen am Mädchentag…

dav

dav